Calida sei Dank

Durch eine grosszügige Spende an wunderschönen Kleidungsstücken in bester Qualität konnte sehr vielen Menschen in Uganda eine grosse Freude gemacht werden. Die Nachthemden werden nicht zum Schlafen benutzt, die Frauen tragen sie den Tag durch, weil das Material sehr leicht und luftig ist. Es war ein Herrenpyjama dabei und dieses konnten wir einem Pastor schenken, der in sehr bescheidenen Verhältnissen mit seiner Frau und seinen 7 Kindern lebt. Er zog das Pyjama auf der Stelle an, obwohl er bei Jael und mir auf der Veranda gesessen hat. Er sagte uns, dass er noch nie im Leben einen Schlafanzug besessen habe und das ein unglaublich tolles Geschenk für ihn sei. In der Nacht wird es in Uganda ziemlich kühl (12-18 Grad) und viele Menschen schlafen auf dem nackten Lehmboden oder auf einem dünnen Mätteli.

In diesem Sinn sagen wir im Namen von ungefähr 60 Ugandapersonen herzlichen Dank für diese tolle Spende von Calida.